ROGER FROMM

bni-portraits-63_edited_edited.png
VERMÖGENSVERWALTER
IGUV Vorstandsmitglied
ÜBER MICH

Im Vorfeld der neuen Finanzmarktregulierung habe ich 2011 beim Aufbau der Alliance Finance mitgewirkt. Die Alliance Finance hat die politischen Interessen der unabhängigen Vermögensverwalter im Bundesbern vertreten.


Seit 2016 publiziere ich in unregelmässigen Abständen das Magazin mit dem Namen ASSET MANAGER. Im September 2020 gründete ich zusammen mit David Kraus und Markus Amstutz die IGUV.
 

Seit 2008 bin ich sro-regulierter Vermögensverwalter und betreibe mit INVESTORY seit 2011 ein Online-Investmentportal, das erste bankenunabhängige Investmentportal der Schweiz.

 

Vermögensverwalter können auf der Plattform ihre Anlagestrategie publizieren und am Wettbewerb der besten Anlagestrategien teilnehmen. Ich biete Vermögensverwaltern eine eigene erschwingliche Investmentplattform als Whitelable von INVESTORY an.

Für den Eigenbedarf habe ich ein Compliance-Tool entwickelt, welches die Zusammenarbeit und die Prozesse erheblich vereinfacht. Auch dieses spezielle für uVV entwickelte Tool kann preiswert bei IGUV bezogen werden.  

      
Ich coache uVVs in Bezug auf AO, Ombudsstellen und unterstütze diese bei der Erstellung neuer Dokumente, Vertragsunterlagen, Weisungen und Betriebsreglemente, bin auf der EHP-Plattform der FINMA berechtigt, um die Fragen zu beantworten.

BERUFSERFAHRUNG

WEITERBILDUNG
  • Betriebswirtschafter HF, SIB

Preiswert zur eigenen Investment-Plattform?
Ein eigenes Login für Ihre Kunden?
Rufen Sie mich an, statt das Rad neu zu erfinden.
 

2020 - heute

2016 - heute

2011 - heute

2008 - heute

2006 - 2008

1999 - 2006

1997 - 1999

1996 - 1997

1988 - 1996

IGUV

ASSET MANAGER

INVESTORY

Roger Fromm Vermögensverwaltung


Adler & Co. Privatbank – Private Banking

UBS – Private Banking

Würth Vorsorge

VZ Vermögenszentrum

Schweizerischer Bankverein

AKTUELLE NEWS