GESCHÄFTSPARTNER SUCHEN UND FINDEN

Aktualisiert: Feb 4

EAM-EXCHANGE ist für unabhängige Vermögensverwalter eine praktische Dienstleistung um entweder sich bei einem anderen Vermögensverwalter anzuschliessen oder umgekehrt, um andere Vermögensverwalter für sich zu gewinnen.

Das Angebot der Vermögensverwalter ist heterogen und nicht sehr transparent. Deren Dienstleistungspalette, Philosophie und Chemie ist so vielfältig wie in kaum einer anderen Branche. Vom Finanzplaner, Fondsverkäufer, Strucki/Zerti-Nerd, Bitcoin-Jünger, über Private-Equity-Profis bis hin zum Shareholder Value Investor unterscheiden sich all diese Vermögensverwalter gründlich voneinander.


Auch in Bezug auf die Gebührenmodelle mit Performance-Fee, nur Performance-Fee oder keine Performance-Fee gehen die Meinungen auseinander. Und so gibt es noch viele weitere Informationen, welche man besser schon vor dem ersten Gespräch wüsste. Um so das perfekte Puzzle-Teil für das eigene Bedürfnis zielstrebig zu finden.


EAM-EXCHANGE bietet dem Vermögensverwalter, welcher auf der Suche nach einem passenden Geschäftspartner, Nachfolger oder Stellvertreter ist, die Möglichkeit sich zu informieren.


Neben der Online-Plattform bietet IGUV neu auch im ASSET MANAGER eine eigene Rubrik EAM-EXCHANGE. Auf einer halben A4-Seite kann sich der Vermögensverwalter auf der Suche für einen gleichgesinnten Geschäftspartner präsentieren. Hat sich dieser zum Beispiel auf US-Kunden spezialisiert und bietet eine SEC-Bewilligung oder auf einen anderen Markt oder auf Rohstoffe oder Futures, dann bietet er möglicherweise genau das an, was er sucht.


EAM-EXCHANGE nimmt nicht 3 oder 6 Monatssaläre für eine erfolgreiche Platzierung. Unsere Mitglieder können sich auf der Online-Plattform EAM-EXCHANGE kostenlos präsentieren. Möchte man sein Angebot zusätzlich im ASSET MANAGER platzieren, dann kostet dies CHF 950.- für Mitglieder und CHF 1’900.- für Nicht-Mitglieder.




Redaktionsschluss ist der 26. Februar 2021.

IGUV bietet zu diesem Thema am 10. Februar 2021 ein Webinar an. Webinar-Anmeldung. Entwurf EAM-EXCHANGE im ASSET MANAGER (wurde noch nicht von Grafiker gestalltet)